Wie würdest du dich entscheiden? Dir zuliebe? Wie würdest du dich deinem Partner zu liebe entschieden? Ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder meinem Partner zu liebe entschieden. Meiner Kinder zu liebe. 

Ich habe gedacht so wird die Liebe zu mir zurück kommen. So wird mich mein Partner lieben. So werde ich eine wunderbare Mutter sein.

Was ich nicht gemerkt habe war, dass ich selbst auf der Strecke geblieben bin. Dass ich mich selbst dabei vergessen habe. Es ist gar nicht so einfach, das zu merken.

Irgendwann kam so eine große Wut.

„Ich habe alles für euch gemacht.“ 

„Für euch aufgegeben.“ 

„Und jetzt? Was kommt zurück?“

Mein Partner hat seine Aufmerksamkeit nicht mehr auf mich gerichtet sondern im Gegenteil mehr auf andere Frauen.  Meine Kinder haben noch lauter ihre Bedürfnisse eingefordert. 

Ich fühlte mich leer. Ich hatte doch alles gegeben…ja. Aber ich habe es vom Mangel her gemacht. Mein Herz hat weiter und weiter gegeben, aber es war leer.

Heute ist es anders. Ich bin zuerst. Ich fülle mein Herz zuerst.

Nein. Denn wenn mein Herz voll Liebe für mich übersprudelt, sprudelt es auch für meine Kinder. Dann sprudelt es auch für meinem Partner. Und so sprudelt es wieder zu mir.

Ich hätte das nicht geglaubt. Damals hätte mich als egoistisch abgestempelt. Als schlechte Mutter. Als gehasste Partnerin. Aber es ist anders herum. 

 

So bekomme ich, was ich mir damals gewünscht habe. so rum ist es viel viel geiler, wenn ich ehrlich mit mir bin. Die Energie fließt in mir. Die Energie fließt mit meinem Mann. Die Energie fließt durch die ganze Familie. Die Energie fließt um uns herum.

Ich habe mich entschieden hinter meinem Herz her zu springen und mein Leben um 180° zu verändern. Die Entscheidung war mir nicht leicht. Und ich durfte durch Hindernisse in mir durchgehen die sich krass angefühlt haben. Doch die Geschenke nach jedem Hindernis haben mir die nötige Energie gegeben, um die nächsten Schritte zu gehen zu meinen Ziel. Ich wollte dieses Leben, dass ich immer erträumt habe, und ich bekam etwas noch Wunderbareres! Etwas Magisches.

Das Leben, dass ich heute mit meinem Partner und meinen Kindern jeden Tag genießen und mit vollem Herz anlächeln kann. Danke Danke Danke!

Danke dir, die du das hier liest! Denn das bedeutet, du möchtest das auch. Und das ist geil! Denn nur so kann diese Magie, die nichts anderes ist als Liebe, in einer unendlichen Spirale immer größer werden.

Danke,  dass du es dir wert bist, deinen Weg zu gehen, dich selbst an erste  Stelle in deinem Leben zu stellen und gerade deshalb die genialsten Beziehungen zu leben.

 

Eine Liebesbeziehung, die lustvoll ist und sich leicht anfühlt. Eine Liebesbeziehung ohne Kompromisse, mit einem Ich UND Du, in der auf magische Art und Weise, auf einmal die Tür aufgeht zu einer Option, die für beide sogar noch besser ist als 100% vom Kuchen.

Und vielleicht spürst du gerade in dieser Zeit einen starken Druck durch Veränderungen die da draußen passieren und auch dich und deine Familie betreffen. Druck durch Arbeit, durch Schule, durch die politische Situation. Durch Angst. Durch eine drohende Krise. Und du siehst gerade jetzt nur schwarz, ohne Hoffnung auf das Licht am Ende des Tunnels.

Eine Schwere, die auf dir und deinem Partner lastet. Unerträglich. Du, dein Partner und sogar deine Kinder sind schon am Ende Eurer Kräfte und du denkst: „Wenn ich jetzt nicht noch das letzte aus mir herausquetsche, wie soll es gehen? Wenn ich nicht meine Intuition, meine Bedürfnisse immer wieder hinten anstelle, wird es den Bach hinunter gehen.“ Und das Licht des  Herzens ist so weit weg.

Gerade jetzt, gerade durch diese äußere Dunkelheit, ist es so wichtig, dem Licht in deinem Herzen zu folgen und 100% für dich zu gehen. Und das ist verdammt schwer manchmal. Denn dann kommen wieder die inneren Stimmen:

„Du bist egoistisch“

„Du bist eine schlechte Mutter“

„Alle werden dich hassen

„Sie werden es dir nicht ins Gesicht sagen, aber sie denken, du bist eine Hexe, eine Bitch!“

Denn diese Stimmen sind anhänglicher als Alleskleber.

Wie du sie loswirst? Wie du die Stimme deines Herzens 1000 mal lauter machst, als diese? Ich bin den Weg gegangen. Ich habe es erreicht. Und jetzt bist du dran.

Was kann es dir kreieren, in meiner Energie zu sein? Die Tür zu deinem eigenen Paradies öffnet sich für dich, wenn du mir deine Hand gibst und in meine Energie kommst.